Über Kilfjord

Wir Kilfjorder sind eine LARP-Gruppe die durch das Nordmannspiel im Großen Heer zusammengefunden hat.

Wir bespielen eine kleine Fjord-Gemeinschaft aus Norwegen und siedeln uns zeitlich um Harald Blauzahn an. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der stimmigen Darstellung von nordischen Charakteren in verschiedenen Gesellschaftlichen Stellungen.

Dabei sehen wir uns selbst als Bindeglied zwischen Fantasy-Larp und Reanlarpment.
Authenzität wird bei uns zwar nicht so groß geschrieben wie beim Reanactment, nimmt allerdings eine wichtige Position ein an der stetig gearbeitet wird..

Wenn wir nicht mit der Gemeinschaft des Großen Heeres unterwegs sind bespielen wir mit unseren Veranstaltungen den Kilfjord.

Für Euch Neugierige, der Kilfjord befindet sich in Südnorwegen und ist ein Fjord durch den die Otra fließt welche in Kristiansand mündet. Er begründet sich durch den realen Kilefjord. An diesem Fjord haben wir das fiktive Dorf Kilhaven und umliegende Ortschaften angesiedelt.